Lattenrost ausgerissen

  • Weightwatchers lässt grüßen :s6 bin wohl zu fett für den Bettrahmen !


    Bei der Abschlussreinigung haben wir entdeckt das einige Fixierschrauben des Lattenrostes ausgerissen sind , es hätte wohl nicht mehr lange gedauert bis die ganze Konstruktion zusdammengeklappt wäre:shock:!


    Die Schrauben ( ich schätze mal 4 x 60 Spax ) gehen durch den Stahlrahmen in den Deckel des Gaskasten und in andere Teile des Unterbaus die jedoch zu vernachlässigen sind . Probleme machen mir die Schrauben im Gaskasten da ich mich mit der Materie nich so auskenne . Darf ich den Gaskasten anbohren , oder genauer gesagt darf ich die unpraktischen Spax Schrauben ersetzen durch durch Schrauben mit metrischem Gewinde und diese von unten im Gaskasten festschrauben ? Dazu müsste ich aber Löcher in den Deckel des Gaskasten bohren . Bekomme ich da Probleme mit dem TÜV wenn der Prüfer da zufällig reinschaut und die Schrauben sieht ? Ich könnte ja die Unterlegscheiben noch mit Gummiplättchen unterlegen zwecks Dichtigkeit .


    Was sagen die Fachleute ?


    Gruß Uwe

  • Das GAs sackt ja auch nach unten, FALLS dort welches ist. Daher hat der Kasten ja auch seine Abluft-Abgas (wie auch immer)-LÖöcher nach unten raus und nicht nach oben ins Auto :D


    Bei mir ist der gesamte Gaskastendeckel nicht dicht, von daher sollte ein Loch zuviel nicht stören... Besser (allein schon fürs Gewissen) ist natürlich alles dicht zu haben.


    Chrischan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!