• Wenn es nur kleine Dellen sind ohne Lackabplatzung, würde ich nichts machen lassen und das Geld einstecken.

    Peugeot Boxer 2010. H2,L3, 3l ,156PS. Rückfahrkamera, Webasto Standheizung, 3X100WP JWS Solarmodule, Votronic MPP 350 DUO Regler, 180AH AMG Batterien.

  • Wenn es nur kleine Dellen sind ohne Lackabplatzung, würde ich nichts machen lassen und das Geld einstecken.


    Moin,


    ich weiß das ist sehr individuell. Aber was wäre denn so ein ca. Betrag mit dem man da rechnen kann? Ausgehend von kleinem Schaden und nur am Dach. Eher x00,00€ oder doch durchaus in die x000,00€ hinein?

  • Ich hatte einen Hagelschaden von rund 7.000 Euro. Habe ihn auch auszahlen lassen, aus einem einfachen Grund:


    Wenn Smart Repauir von aussen nicht mehr geht müsste quasi der ganze Innenausbau raus und die Dachisolierung ab. Das wäre wahrscheinlich nur beim Hersteller selbst so gegangen, dass es wie vorher ist. Dann wäre die Instandsetzug wahrscheinlich auf das Doppelte gekommen. Überigens ist bei der Schaden so, dass tatsächlich nur das Dach nenenswerte Schläge abbekommen hat. Am Rest sieht man nichts!


    Bei der Auszahlung wird das irgendwo vermerkt. Wenn Du später einen größeren Hagelschaden hast wird der nicht mehr reguliert. Also am Betsen den Versicherer vorher mal fragen.


    Ich persönlch tät ihn nicht mehr abnehmen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!