Werkstattempfehlung Darmstadt (freie oder FIAT), evt. auch Smart Repair

  • Hallo!


    Ich bin gerade aus Niedersachsen nach Darmstadt gezogen und habe dort keinerlei Erfahrung mit Werkstätten.


    An meinem früheren Wohnort war ich bzgl. Werkstatt "verwöhnt": Einen engagierteren und vertrauenswürdigen Werkstatt-Besitzer als Herr Seemüller in Eschede habe ich noch nicht erlebt.


    Aber hilft nichts: Wer kann mir im "Zielgebiet" (+50km) eine Werkstatt nennen, die z.B.


    * nur wechselt, was gewechselt werden muss
    * die günstig ist
    * die mehr kann als nur tauschen
    * vertrauenswürdig ist (dass z.B. das Öl eingefüllt wird, das ich bezahle ...)


    Freue mich natürlich auch über Empfehlungen für FIAT-Werkstätten.


    Da ich aktuell am neu gekauften Duc (gebraucht) einen kleinen Schaden (Durchmesser 3cm) reparieren lassen möchte, würde ich mich auch über eine Empfehlung für einen Smart-Repair-Betrieb freuen.


    Dank Euch schon mal


    Marco

  • Hi,


    also da es nicht direkt Darmstadt sein muss, kann ich Autohaus Lutz im Mühltal und Otzberg empfehlen. Ist ein Fiat Händler, der auch Wohnmobile macht. Bin selbst auch dort, und bis jetzt sehr zufrieden.
    Gruss, Chris

  • Habe den Bus damals neu gekauft. Kurz darauf hat er begonnen, zeitweise zu ruckeln. Die Fiat-Vertretung, mit der der Womo-Händler zusammengearbeitet hat, hat bei 3 Versuchen den Fehler nicht gefunden, obwohl ich denen den Bus zum unbegrenzten Probefahren für lange Zeit dagelassen hatte.
    Fazit: dem Bus fehlt nix.
    Daraufhin auf Empfehlung zu Fa. Alfano, obwohl es für mich auch nicht gerade um die Ecke ist.
    Er rief abends an und hatte 3 Fehler gefunden. (Drosselklappengehäuse, Software, AGR-Ventil) 2Tage später instandgesetzt. Seitdem läuft der Bus, erst jetzt bin ich zufrieden.
    Auch bei Inspektionen immer alles korrekt.
    Gruß, Manfred 1964

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!