Vorstellung und Problem

  • Hallo Forum,
    bin neu hier und möchte mich vorstellen. Meine Name ist Hardy, wohne in Sachsen-Anhalt, verheiratet und seit Juli 2012 stolzer Besitzer eines Livingstone 5 Prestige (Kastenwagen, Fiat Ducato, 130 PS, Ausbau Rollerteam, Baujahr 2012)
    Wir waren vor 2 Wochen mit unserem Fahrzeug in Wien, Winterbedingung, Schnee, Eis, Salz auf den Straßen etc.
    Unsere Heizung, Webasto Dual Top RHA 100 funktionierte Prima, alles Top.
    Als wir wieder zu Hause waren, haben wir natürlich eine ordentliche Fahrzeugreinigung durchgeführt.
    Unsere Wasseranlage ist jetzt über dem Winter mit Winter Ban Frostschutzmittel gefüllt.
    Während der Fahrzeugsäuberung lief die Heizung noch zum austrocknen des Fahrzeuges. Meine Frau spritzte mit dem Wasserschlauch unter das Fahrzeug um Salzreste abzuwaschen. Na kurz und gut, die Heizung ging auf einmal aus und zeigte einen Fehlercode 5 mal Rot Blinken an.
    Habe schon sämtliche Sicherungen der Heizung nach Vorschrift gezogen und Heizung neu gestartet, aber es bleibt bei dem Fehlercode. Das Gebläse läuft, aber die Heizung startet einfach nicht mehr.
    Was kann ich noch selber tun vor dem Webasto-Service?

  • Hallo Hardy,
    schau mal da nach


    und Willkommen hier im Forum.
    Vielleicht solltest du noch mal dein Problem im richtigen Themenbereich piosten, dann wird dir sicher Hilfe zuteil:s11

    Kastenwagenmädel mit Pössl Highwaystar 600 l, Zitrone mit Harnstoffzusatz, Modell 2018, 163 PS, 44 l Gastank, Solar, Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Target0815 ()

  • Hallo Hardy,
    willkommen im Forum.
    Ich würde einen Staubsauger nehmen der auch Wasser saugen kann und mit der Saugdüse im geringem Abstand, - vorsichtig - die Schläuche die unter der Heizung rauskommen absaugen. Wenn das nicht hilft, bleibt nur der Kundendienst von Webasto dem du natürlich - nicht - erzählen wirst was deine Frau gemacht hat.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!