Schlafsitzbank

  • Selbst für die Schlafsitzbänke für T4/T5 gibt es spezielle Auflagen um die immer noch störenden Sitzkonturen zu kaschieren.
    Vielleicht wären für Deine vorhandenen Sitze auch Schlafauflagen ausreichend.

  • Hallo Hubert,


    wie weit lassen sich Deine Sitzlehnen nach hinten und ggf. nach vorne verstellen?
    Wenn sich nämlich alle 3 Lehnen relativ flach nach vorne verstellen lassen würden könnte man nämlich an der Rückseite der Lehnen z.B. eine Matratze mit Verstärkungs-/ Ausgleichsbrett montieren und die Liegefläche würde dann beim Vordrehen aller 3 Lehnen "zum Vorschein kommen" !?


    Peter

  • Gibts bei Reimo nix passendes für die Ducato Schraubpunkte?


    Ansonsten:


    Vom Renault Trafic Generation die 3er Rückbank ist auch mit Schlaffunktion, aber besser als die von VW:
    Man liegt nach dem umklappen auf der Rückseite der Rückenlehne und auf der unterseite der Sitzfläche, wo jeweils etwa 6cm dicke Matrazen angebracht sind. Man liegt somit 100% eben ohne zusätzlich zu verstauende Polster etc.
    Dazu benötigt man aber noch eine Bettverländerung, wie bei VW auch.


    Die Trafic Bank ist original in Schienen zum verschieben montiert.


    Ob sich das alles "einfach so" umbauen lässt?



    Chrischan

  • Falls du selbst ein Womo ausbauen willst ......


    Vor meinem Ausbau hatte ich auch vor so eine Sitzbank einzubauen, hatte mir die Finger wund Telefoniert aber leider keiner konnte mir helfen und so habe ich mich für den Wolfscraft Sitzbock entschieden mit dem ich jetzt nachhinein noch glücklicher bin, habe dank Willy`s Idee einen 90 Liter Wassertank unterbringen können.

  • Hallo,
    danke an alle, hat sich mittlerweile erledigt, ich habe eine andere Lösung bevorzugt.
    Bin momentan mit dem Schreiner meines Vertrauens, etwas beim ausbauen.
    Wenn ich fertig bin, stelle ich Fotos rein!!!
    Gruß Hoschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!