Nordelettronica NE143 Ladegerät defekt

  • Hallo,
    habe ein Eura Mobil Quixta und mein Ladegerät lädt bei Anschluss von 220 V nicht mehr die Batterien. Das Ladegerät hat eine Leistung von 250 W. Der Händler sagt das Gerät muss ausgetauscht werden.:s6 Er wollte eine andere Marke einbauen, aber da sagte er das es nicht passt.:s1 Nun meine Frage. Muss unbedingt der gleiche Typ eingebaut werden?:confused: Ich bin Laie, aber nach meiner Meinung könnte man doch jedes Ladegerät einbauen, wenn es die gleichen Voraussetzungen hat wie das Alte, oder? Welches Ladegerät könnte man Ersatzweise im Quixta einbauen?
    Gruß
    Ingo

  • Auch mein NE 143 hat heute morgen den Geist aufgegeben. Ausgebaut, geöffnet um die Sicherungen zu kontrollieren, beide ok..., Eingangssicherung 4A träge und Ausgangssicherung 30 A, beide ok...! Platine weist schwarze stellen auf, gar nicht gut...!


    Ok, Versuch neues zu bestellen, sämtliche Händler in der Schweiz und ein paar in Deutschland abgeklappert, kein Erfolg...! Online Händler in England gefunden, bestellung abgeschlossen, der Händler war nicht fähig eine Kreditkartenbelastung zu tätigen, auch Gespräch mit dem Chef erfolglos...!


    Hersteller in Italien kontaktiert, sehr zuvorkommend, jedoch keine Bezahlung über Internet möglich! Mal schauen, sollte eigentlich an Dienstag ankommen!





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • So, nachdem ich nun bei Nordelettronica Italien ein neues Ladegerät bestellt habe (NE 143 P anstelle NE 143) kam dieses trotz angefordertem Expressversand erst nach 10 Tagen bei mir in der Schweiz an. Die Auslieferfirma Bartolini S.P.A, welche die Lieferungen für Nordelettronica ausführt, scheins mit den Versandterminen nicht so genau zu nehmen und nach mehrmaligen telefonischen Rückfragen, wussten diese angeblich auch nicht, wieso dies so lange dauern würde.