Der Duci! Hallo aus dem Weserbergland

  • Halli Hallo aus dem schönen Weserbergland!


    Ich bin Duci, 26 Jahre alt und Camping begeistert! ;)


    Seit knapp 10 Jahren bin ich eigentlich nur am Zeltcampen, doch jetzt soll es endlich sein; ich werde mir ein Wohnmobil anschaffen!
    Besser gesagt, eins bauen.


    Ich dachte an einen Fiat Ducato (zwischen '97 - 2002) Kastenwagen (Maxi) um ihn mir so zurecht zu bauen, wie ich es gerne hätte :s10


    Erfahrung habe ich auf Land noch nicht gemacht, eher auf dem Wasser :s7 ....soll heissen, mein Stiefvater und ich bauten einen Kielschwerter, knapp 8m. mit Holz und GFK Verkleidet. Ich will damit nur andeuten, das handwerkliches Geschick mir nicht fern liegt :)


    Gut. Nun zum Thema Ducato, ich hoffe ich finde hier viele Infos und Tipps + Anregungen um mir ein schönes Mobil dahinzubasteln :)


    Dazu noch eine Anmerkung / Frage: Da ich gerne auch auf zwei Rädern (Motorrad) unterwegs bin, würde ich gerne das Bike mit auf Campingtouren nehmen, deshalb ist ein Kastenwagen auch die bessere Alternative zu einem Aufsatz mit Alkoven. Für Tipps zu dem Thema Motorrad (vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung gemacht) wäre ich sehr dankbar!


    So, nun stöber ich erstmal weiter!
    Achja, falls jemand einen Ducato als leeren Kastenwagen zu verkaufen hat, bietet mir den ruhig an ;)


    schöne Grüße!


    Duci!

  • Hallo Duci,


    herzlich Willkommen im Forum :s11:s11


    hier findest du sowohl Tipps zum Ausbau als auch zum Kauf, Umbau, zu Problemen, Motoradmitnahme, Kawatreffen mit und ohne Motorräder.....:s10:s10


    also viel Spass :s12

    Liebe Grüße von


    Gundula
    und
    Diana


    [SIGPIC][/SIGPIC] [B][B]


    [/B] ...und sie fassen sich und lassen sich dann nie mehr los!!![/B]

  • Hi Duci,
    herzlich Willkommen im Forum! :s11 Hier findest Du für fast alle Ausbau-Fragen :confused:, auch fachgerechte Antworten ! Stöber einfach in den Seiten, hier sind auch Selbstausbau-Duc´s mit integrierter Mopped-Garage vertreten !!
    Viele Grüsse
    Luggi :D Google:Reisefox

  • [FONT="Times New Roman"][SIZE="4"]Hallo Duci


    aus dem wunderschönen Münsterland ein herzliches Willkommen


    finde dein Vorhaben eines Ausbaus einfach toll
    hier findest du bestimmt sehr viele Anregungen
    viel Spaß und gutes Gelingen


    na und wenn es dann so weit ist sind auch Bilder immer gern gesehen hier :s7 [/SIZE][/FONT]

  • Hey danke für den freundlichen Empfang!


    ich denke ende des Jahres werde ich mir dann einen Ducato oder Sprinter zulegen. Vielleicht könnten die Erfahrenen hier im Forum mir mal einen Rat geben. Klar kauft man keinen Ducato mit 390.000 runter und Rost. Aber wäre schon schön wenn man wüsste, was für Schwachstellen der Ducato hat bzw. welches Baujahr empfehlenswert ist. Budget hab ich mir knappe 3500 vorgestellt (bitte nich denken das ich für das Geld einen neuen Ducato mit 50.000km erwarte :P)


    gruß, Duci!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!